Für die Erstellung einer neuen Beitragsgruppe, gehe im Bereich "Gruppen" des Admin Dashboards im Hauptmenü oben rechts auf den Button "Neue Gruppe".
Danach öffnet sich ein Fenster, indem du einen Gruppennamen, ein Gruppenbild und eine Gruppenbeschreibung auswählen kannst. Mit dem Klick auf "Erstellen" öffnet sich erneut ein Fenster. Unter dem Bereich "Berechtigungen" kannst du einstellen, wer künftig Beiträge in dieser Gruppe erstellen darf z.B. nur Administrator:innen der Gruppe oder alle Nutzer:innen.
Wenn du eine Beitragsgruppe bearbeiten möchtest, kannst du mit dem Klick auf den Gruppennamen in der Gruppenübersicht ein neues Fenster öffnen. Hier kannst du dann entsprechende Einstellungen vornehmen. Darunter kannst du den Gruppennamen, die -beschreibung und das Bild bearbeiten, Berechtigungen ändern und Funktionen wie Einschränkungen von Kommentaren, Likes und Downloads anpassen.
Eine Beitragsgruppe löschen kannst du in der Gruppenübersicht, wenn du eine oder mehrere Checkboxen angeklickt hast und danach mit den Drop-Down Menü "Aktion wählen" die Option löschen ausgewählt hast. Bestätige dein Vorgaben im Nachgang nochmals. Nun ist die gewünschte Beitragsgruppe inklusive aller Nutzer:innen und Inhalte gelöscht.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.